Topbar

My Maps Location Map-Search Module

Ihre Vorteile

Eine Mitgliedschaft im Lohnsteuerhilfeverein lohnt sich aus verschiedenen Gründen:

Navigieren Sie auf die Kacheln, und erfahren Sie, warum!

Wir fertigen Ihre Steuererklärung für Sie an:
Das spart Zeit und Nerven.

Wenn Sie Ihre Steuererklärung selber machen, müssen Sie sich mit der Materie selbst auseinandersetzen. Sie lesen Gesetzestexte, ackern sich durch die Formulare und Software und müssen sich selbst immer informieren, wenn es Neuerungen gibt. Wenn Sie Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein sind, machen das Ihre Berater für Sie, denn diese haben sich auf dem Gebiet der Einkommensteuer spezialisiert, haben Erfahrungen und werden regelmäßig über Neuerungen geschult. Sie werden also direkt optimal beraten. Stundenlanges Durchwühlen von Fachliteratur oder Lesen in Foren im Internet, in denen Sie nie sicher sein können, ob die Aussagen wirklich richtig sind, gehören damit der Vergangenheit an.

Wir bieten Ihnen steuerliche Optimierung und besprechen mit Ihnen alle steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten.

Durch ein persönliches Gespräch können unsere Berater Sie besser kennenlernen und sie daher auch langfristig optimal beraten. Im Dialog können speziell auf Ihre persönliche Situation zutreffende steuerliche Problemfelder erkannt und die entsprechenden Schritte rechtzeitig eingeleitet werden.

Verlängerte Abgabefristen

Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein haben Sie mehr Zeit, Ihre Steuererklärung beim Finanzamt einzureichen. Das heißt auch, dass Sie das ganze Jahr über ausreichend Zeit haben, Ihre entsprechenden Unterlagen und Belege zusammenzustellen.

Wir übernehmen die komplette Abwicklung beim Finanzamt.

Sie müssen sich nicht mit dem Finanzbeamten auseinandersetzen, denn wir übernehmen alle Gespräche und den Schriftverkehr mit dem Finanzamt.

Wir prüfen Ihren Steuerbescheid.

Steuerbescheide können durchaus fehlerhaft sein. Wurden wirklich alle Unterlagen richtig berücksichtigt und alle Daten korrekt erfasst? Wurde auch nichts vergessen? Hat das Finanzamt alle Entscheidungen richtig getroffen? Genau das überprüfen unsere Steuerexperten für Sie. Und wenn etwas nicht korrekt ist, kümmern wir uns darum, dass sich das ändert und übernehmen das Einspruchsverfahren für Sie.

Ganzjährige steuerliche Betreuung

Sie haben ein steuerliches Anliegen oder Fragen? Kein Problem, denn Sie können uns als Mitglied das ganze Jahr über kontaktieren und sich beraten lassen und Ihre Fragen klären.

Faire Mitgliedsbeiträge

Hilfe in Sachen Einkommensteuer soll sich jeder leisten können. Daher sind Mitgliedsbeiträge in Lohnsteuerhilfevereinen auch sozial gestaffelt. Wer wenig verdient, zahlt auch weniger. Außerdem sind mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag auch alle Leistungen abgegolten.

Wir haften bei Fehlern

Wenn Sie Ihre Steuererklärungen selbst anfertigen, haften Sie leider auch für eventuelle Fehler, die Sie machen. Passiert uns das als Lohnsteuerhilfeverein, haften wir auch dafür. Im Falle von Vermögensschäden sind wir entsprechend versichert.